NGF1-Unity Forum
NGF1-Unity Forum

Herzlich Willkommen im NGF1-Unity Forum! Hier könnt ihr euch für Rennen an- & abmelden und eure Rennberichte schreiben! Viel Spaß!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Informationen zur 6. Saison und dem Reglement

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Hallo NGF1-Unity Mitglied

Hiermit möchten wir Dir einen kurzen Überblick über die 6. Saison und das neue Reglement geben.
Es hat sich so einiges geändert und es ist wichtig, dass Du Dich genauestens über Regeländerungen informierst.
Auf der Homepage kannst Du jeden Punkt genauestens nachlesen, also bitte lies das Regelwerk aufmerksam durch.

1. F1 2018 6. Saison
Neu werden wieder 2 Saisons gefahren. Start der 6. Saison ist am Sonntag 7.10.2018 um 20:00 Uhr, es werden 12 Rennen gefahren, 1 Streichresultat.
(Siehe Rennkalender und Artikel §1 und §4 im Regelwerk)

2. LOBBY-EINSTELLUNGEN
NEU; Strenge für Kurvenschneiden: STRENG
Dies wurde von der Ligaleitung ausgiebig getestet und ist absolut machbar auch wenn man mal eine Strafe kassiert.
Jeder Fahrer muss die Regel verstehen, sich damit befassen und damit auseinander setzen.
(siehe §2)

NEU; Fahrhilfen: Ideallinie, Getriebeautomatik, ABS, Traktionskontrolle mittel: ERLAUBT
Wir finden mit diesen Einstellungen mehr neue Mitglieder. Auch das haben wir getestet und wir können Euch mitteilen, dass fahren mit Fahrhilfen eher langsamer ist als ohne. Das heisst,
wer ohne Fahrhilfe fährt schneller sein wird.
(siehe §2)

3. QUALIFYING
NEU ist es verboten während der Session, die Session zu beenden, ausser der Ligaleitung.
(siehe §6)

4. STRAFEN
Der Strafenkatalog wurde komplett abgeschafft. NEU: Entscheidet die Ligaleitung über jeden Vorfall individuell. Die Strafen werden im Strafregister festgehalten.
(siehe §7)

5. AN- ABMELDUNG FÜR RENNEN
NEU ist die An- oder Abmeldung bis FREITAG 22:00 UHR im Forum Abzugeben
(siehe §10)

6. RENNBERICHT UND VIDEOAUFNAHME
Rennbericht: Muss wie immer bis am Mittwoch um 22:00 Uhr auf dem Forum sein.
Videoaufnahme: Das ganze Rennen muss aufgezeichnet werden und auf verlangen der Ligaleitung abgeben werden.
YOUTUBE: Freiwillig, es muss kein Video mehr hochgeladen werden. Wäre aber weiterhin wünschenswert.
ACHTUNG: Vorfälle die zur ANZEIGE führen müssen per Video der Ligaleitung zugestellt werden.
(siehe §11)

7. BO$$-GP
Neu fahren wir jeweils Mittwochs den BO$$-GP. Weder Fahrzeug noch Strecke sind bis kurz vor Rennstart bekannt. Somit wird auch ein kurzes Training gefahren.
Es werden über das ganze Jahr alle 20 Rennen gefahren (die ersten 11 sind im Rennkalender). Erstes Rennen ist am Mittwoch 19.9.2018
(Rennkalender und Reglement siehe Homepage)

8. SCOUTING
Wir brauchen mehr Fahrer und darum Eure Hilfe beim Scouten. Bitte nehmt wenn möglich daran teil.
Wir haben offizielle Scoutingtermine.
05.09.2018
09.09.2018
12.09.2018
26.09.2018
(Siehe Daten auch auf Homepage)

Somit wären alle wichtigen Punkte angesprochen. Bitte lest das Regelwerk aufmerksam durch. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Euch.

Eure Ligaleitung
Alex, Andi, Martin und Rolf

Benutzerprofil anzeigen http://www.ngf1-unity.at

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten